Krankenhaus-apotheke


Individuelle Arzneimittelversorgung

Unser stetiger Anspruch ist die verlässliche Versorgung des Klinikums und unserer externen Partner. Innerhalb eines sich kontinuierlich ändernden Gesundheitswesens kann eine intelligente und zugleich kosteneffiziente Arzneimittelversorgung eines Krankenhauses wesentlich zu dessen Gesamterfolg beitragen.

Zur Erreichung dieser Zielstellung kombinieren wir eine moderne klinisch-pharmazeutische Arbeitsweise mit einer bis auf Stationsebene optimierten Logistik. Prozessabläufe werden von uns kontinuierlich analysiert und den Bedürfnissen der von uns versorgten Bereiche angepasst.

Hierbei legen wir besonderen Wert auf die Vermeidung von kritischen Schnittstellenproblemen und die reibungslose Integration pharmazeutischer Prozesse in den Klinikbetrieb.