Erhaltene Spenden

Unser Klinikum wird von einem außerordentlich hohen ehrenamtlichen Engagement unterstützt. Neben dem zeitlichen Einsatz, den zum Beispiel der ehrenamtlich tätige Patientenführsprecher leistet, die vielen Damen an der Pforte und auf Station, die sich ehrenamtlich um Patienten und Angehörige kümmern, sind wir auch dankbar für die vielen kleinen und großen Spenden, mit denen wir Anschaffungen zum Wohle der Patienten tätigen.

Unsere Fördervereine proklinikum e.V. und herzklopfen e.V. sowie die Aktion Zahngold sind nachhaltige und erfolgreiche Partner, die sich seit Jahren tatkräftig einsetzen, Spenden für unser Klinikum und zum Wohle der Patienten einzuwerben.Immer wieder freuen wir uns auch über Einzelspenden und Aktionen.

Herzlichen Dank für dieses außerordentliche Engagement!

500 Euro durch fleißige Hände

Im Ökumenischen Handarbeitscafé Reichenbach wurde über das Jahr hin fleißig gearbeitet. Schaals, Socken, Pullis und vieles mehr wurde gestrickt. Einmal in der Woche treffen sich die Damen unter Leitung von Frau Ruhs zu ihrem gemeinsamen Hobby. Die älteste Teilnehmerin ist bereits 92 Jahre und noch aktiv dabei. Ein Basar bietet die Möglichkeit die Handarbeiten für einen guten Zweck zu verkaufen. In diesem Jahr sollte die Spende gutes für Frühgeborene tun. „Wir freuen uns, wenn wir mit unserem Hobby Gutes tun können“, so die Leiterin Frau Ruhs. 250€ gehen an die Sozialmedizinische Nachsorge am Klinikum Esslingen und 250€ an den Baby-Notarztwagen. HERZLICHEN DANK!

Ein Klavier für die KJP

Ein großes Dankeschön geht an den Lions Club Esslingen-Neckar, der die Kinder- und Jugendpsychiatrie am Klinikum Esslingen mit der Spende eines Klaviers unterstützt. Obendrauf gab es als Geschenk noch ein Aufnahmegerät, um Stücke, die am Klavier gespielt werden, aufzuzeichnen. Wir sind sehr dankbar für die regelmäßigen Spenden des Lions Club Esslingen-Neckar!

Herzlichen Dank an Friseur Halm-Kock!

Wir bedanken uns beim Damen- und Herrenfriseur Halm-Kock, der sich in Haus 9 am Klinikum Esslingen befindet. Herr und Frau Halm-Kock haben Geld gesammelt, um die Reittherapie der Kinder- und Jugendpsychiatrie am KE zu unterstützen. Herzlichen Dank!

Apfelsaft und Krankenhaus finden zusammen - 10 Cent jeder verkauften Flasche werden an die Klinik gespendet

Schon im Herbst 2020 entstand eine Kooperation zwischen der Fruchtsaftkelterei Mayer, der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und der Klinikschule. Schülerinnen und Schüler gestalten im Unterricht in der Klinikschule Etiketten für den Apfelsaft. Einmal im Jahr werden drei Etiketten ausgewählt, die dann die Flaschen zieren. Alle Infos zu diesem Projekt finden Sie hier. Herzlichen Dank an die Mayer Fruchtsaftkelterei aus Stuttgart!

Großes Dankeschön der Süddeutschen Philharmonie

Die Programme der Süddeutschen Philharmonie sind vielfältig von Bachs Zeiten bis in die Moderne. Außerdem widmet sie sich auch Bereichen wie Musicals, Filmmusik, Big Band Jazz sowie Symphonic Rock. Für ihr Konzert zum neuen Jahr am 29.01.2023 im Neckar Forum, verschenkte das Orchester als DANKESCHÖN an alle KE-Mitarbeitenden 45 Freikarten. Herzlichen Dank!

Über viele liebevoll gepackte Teepakete freuten sich die Kinder der Station 98 der Klinik für Kinder und Jugendliche bei der Überraschungsaktion der Firma Tateetata.
Herzlichen Dank für die tolle Aufmerksamkeit!

Spende von Frau Gisela Judar aus Hochdorf

Zu ihrem 70. Geburtstag wünschte sich Frau Gisela Judar aus Hochdorf keine Geschenke, sondern Geld, das sie an die Klinik für Kinder und Jugendliche des Klinikums Esslingen spendete. Dem Wunsch der Spenderin wollen wir nachgehen und das Geld in Dinge investieren, die den Kindern eine Freude bereiten. So kann die Spende zum Beispiel für neue Anschaffungen für das Spielzimmer oder für die Klinik-Clowns verwendet werden. Herzlichen Dank an Frau Judar!

Spende von EDEKA-Fleck aus Neuhausen

Eine großzügige Spende von EDEKA-Fleck mit vielen gesunden und süßen Leckereien erreichte uns letzte Woche. Die Kolleginnen und Kollegen freuten sich sehr über die Aufmerksamkeiten, die wir zeitnah im ganzen Haus verteilt haben. Herzlichen Dank an die Spender!