Tumorerkrankungen der Lunge
Wie gestaltet sich das weitere Vorgehen?

Nach der Operation wird in der wöchentlich stattfindenden Tumorkonferenz  interdisziplinär festgelegt, ob eine weitere chemotherapeutische Nachbehandlung, eine Strahlentherapie oder eine therapiefreie Nachsorge stattfinden soll.

Jedem Patienten wird eine psychologische Mitbetreuung durch einen psychoonkologisch geschulten ärztlichen Dienst angeboten. Je nach körperlichem Zustand und persönlichem Wunsch wird eine Rehabilitation in einer entsprechend ausgerichteten Rehabilitationsklinik organisiert.Die Nachsorge erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Hausarzt bzw. dem einweisenden Pneumologen. Für Notfälle oder dringenden Gesprächsbedarf steht Ihnen jederzeit ein Mitarbeiter des ärztlichen Teams zur Verfügung.