Handgeschmiedete Herzen bringen eine stolze Summe von 1060€ für die Kinderklinik ein

Albrecht Rühle, Metall-Künstler aus Weinstadt, gestaltete bereits im letzten November das beeindruckende Mobile im neuen Lichthof der Kinderklinik. Der Lichthof wurde, initiiert von Ideengeberin Amelie Warth und mit Hilfe des Fördervereins proklinikum, umgebaut und einer neuen Nutzung zugeführt. Bei diesem emotionalen Ereignis entstand bei Albrecht Rühle die Idee eines weiteren Projektes zugunsten der Kinderklinik.

Gemeinsam mit seinem Kollegen Jürgen Berens startete er also die bewegende Aktion in der Vorweihnachtszeit und schmiedete mit Kindern an verschiedenen Veranstaltungen hübsche Metall-Herzen. Diese konnten dann für einen kleinen Betrag erworben werden. Die Begeisterung und Freude der Kinder und Familien für das Schmieden und die Idee war riesig. „Wir freuen uns sehr, wenn wir mit dieser Aktion die Kinderklinik erneut unterstützen können“, betont Rühle.  So erwiesen sich die handgefertigten Herzen als wahre Herzensangelegenheit und der Verkaufserlös von über 1000 Euro wurde an die Kinderklinik gespendet.

„Unser Ziel ist es mit unserer Arbeit Projekte zu unterstützen, die direkt den Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen. So wird uns auch der Erlös der Aktion von Herrn Rühle,  seines Kollegen Berens und den mitschmiedenden Kindern eine große Hilfe bei der Finanzierung neuer Projekte der Kinderklinik Esslingen sein.“, so Otto Blumenstock Vorsitzender vom Förderverein proklinikum.

„Ein herzliches Dankeschön für diese wunderbare Idee!“ freut sich Prof. Christian von Schnakenburg, Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche, bei der Spendenübergabe. „Es ist immer wieder toll  und bemerkenswert wenn sich Menschen so sehr für einen guten Zweck einsetzen. Wir schätzen dies sehr.“  Dem schließt sich auch Frau Heidi Nirschl, Stationsleitung der Kinderintensivstation, an.