Informationsabend der Klinik für Gefäß- und Endovaskularchirurgie

Am Mittwoch, den 17.01.2024, veranstaltete die Klinik für Gefäß- und Endovaskularchirurgie des Klinikums Esslingen, unter der Leitung von Prof. Dr. Serdar Demirel (Chefarzt der Klinik) und Dr. medic. Fahed Kiswani (leitender Oberarzt und Stellvertreter des Chefarztes) einen umfassenden Informationsabend rund um die neu aufgestellte Klinik. Die Informationsveranstaltung richtete sich dabei an alle Interessierten aus dem Fachbereich der Gefäßmedizin.

Neben der Vorstellung der Klinik und des Teams stellten Prof. Dr. Serdar Demirel und Dr. medic Fahed Kiswani interessante Fallbeispiele zur paVK, Aortenaneurysmen und –Dissektionen mit nachfolgender Diskussion vor. Auch ein Einblick in innovative Techniken und Behandlungsmöglichkeiten am Klinikum Esslingen kamen dabei nicht zu kurz. Ein Vortrag zur Vorstellung der Karotisendarteriektomie im Wachzustand rundete den informativen Part der Informationsveranstaltung ab.

Bei einem kleinen Umtrunk, im Kreise der Expertinnen und Experten fand die gelungene Veranstaltung einen gemütlichen Abschluss.