Klinikum Esslingen spendet an befreundetes Krankenhaus in Kamianets-Podilskyi (Ukraine)

Auf Initiative der Stadt Esslingen und nach einem Besuch von Oberbürgermeister Matthias Klopfer in der ukrainischen Stadt und in dem dortigen Krankenhaus, wurde der Kontakt zum Klinikum Esslingen hergestellt.

Eine Delegation besuchte das Klinikum Esslingen im Sommer. Nun ist ein großer Lastwagen voll beladen  mit Gütern, die für die Kolleginnen und Kollegen in der Ukraine wertvoll sind in die Ukraine gefahren. „Wir konnten mit ausrangierten aber noch funktionsfähigen Betten, Infusionsständern und einer Vielzahl von Trainingsgeräten, die für die Rehabilitation nützlich sind, unterstützen“, so Geschäftsführer Matthias Ziegler, der sich bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für die Arbeit, den Einsatz und die Fahrt bedankte.