Nachfolger für Professor Michael Geissler steht fest

In seiner letzten Sitzung hat der Aufsichtsrat des Klinikums Esslingen Herrn Professor Dr. Henning Wege zum Chefarzt der Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Onkologie/Hämatologie, Gastroenterologie und Infektiologie bestimmt. Er wird seine Tätigkeit am Klinikum Esslingen zum 01.10.2020 aufnehmen.

Prof. Dr. Henning Wege ist aktuell stellvertretender Klinikdirektor der Medizinischen Klinik und Poliklinik Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. An sein Studium der Medizin an der Universität Witten/Herdecke schloss er Forschungsaufenthalte in den USA und seine Promotion an. 2018 wurde er zum Professor ernannt. Prof. Dr. Henning Wege ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, verfügt über die Zusatzbezeichnung Intensivmedizin und ist als national ausgewiesener Experte für Lebererkrankungen Mitglied der Leitungsgruppe hepatobiliäre Tumore der Arbeitsgemeinschaft für Internistische Onkologie (AIO).

„Prof. Wege bringt eine ausgewiesene klinische und wissenschaftliche Expertise mit, die ausgezeichnet zur Arbeitsweise unseres Hauses passt. Wir sind uns sicher, dass wir mit der Wahl von Prof. Wege das hohe Qualiätsniveau der Gastroenterologie und Onkologie am Klinikum werden nahtlos fortsetzen können.“, so Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Jürgen Zieger.

„Ich freue mich diese verantwortungsvolle Aufgabe am Klinikum Esslingen übernehmen zu dürfen. Die Klinik verfügt im Bereich der Versorgung onkologischer Patientinnen und Patienten über einen hervorragenden Ruf, der weit über Esslingen hinausstrahlt. Mit der Weiterentwicklung spezieller endoskopischer Verfahren werden wir die Leistungsfähigkeit auf diesem Gebiet noch ausbauen können“, erläutert Prof. Wege.

Die Pressemitteilung finden Sie hier.