Über uns


Pressemitteilungen

1000. Geburt am Klinikum Esslingen so früh wie noch nie

Um 7.11 Uhr am 20. Juli 2016 war es soweit: die 1000. Geburt am Klinikum Esslingen 2016 konnte gefeiert werden. Sophie Marianne Schulz wog bei Ihrer Geburt 2920 Gramm und ist 50 cm groß.

Geschäftsführer Bernd Sieber und Oberarzt Olaf Kindermann gratulierten den glücklichen Eltern. „Vor zwei Jahren waren wir auch schon hier zur Geburt unserer ersten Tochter. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, wir wollten auch dieses Mal wieder hier sein. Damals haben wir das Familienzimmer für drei Tage genossen, jetzt wollen wir gleich nach Hause zu unserer großen Tochter, dass wir alle gemeinsam unser Glück genießen können“, so Mutter Maria Schultz. „Die Schwester freut sich schon, dass Sie nun jemanden zum Sandkastenspielen hat“, ergänzt Vater Philipp Schultz.

Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe freut sich in diesem Jahr besonders über eine sehr hohe Nachfrage. „So früh wie in diesem Jahr, hatten wir die 1000. Geburt noch nie“, erläutert Oberarzt Kindermann. Im vergangenen Jahr verzeichnete die Klinik über 1800 Geburten, in diesem Jahr könnte die Zahl noch deutlich höher liegen.