Über uns


Pressemitteilungen

Prof. Dr. Henning Wege - Neuer Chefarzt am Klinikum Esslingen

Seit dem 1.10.2020 hat die Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Onkologie/ Hämatologie, Gastroenterologie und Infektiologie einen neuen Chefarzt: Prof. Dr. Henning Wege.

Zuvor war Prof. Wege stellvertretender Klinikdirektor der Medizinischen Klinik und Poliklinik Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. An sein Studium der Medizin an der Universität Witten/Herdecke schloss er Forschungsaufenthalte in den USA und seine Promotion an. 2018 wurde er zum Professor ernannt. Prof. Dr. Henning Wege ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, verfügt über die Zusatzbezeichnung Intensivmedizin und ist als national ausgewiesener Experte für Lebererkrankungen Mitglied der Leitungsgruppe hepatobiliäre Tumore der Arbeitsgemeinschaft für Internistische Onkologie (AIO).

Wir wünschen einen guten Start hier am Klinikum Esslingen!