Über uns


Pressemitteilungen

Minister Manfred Lucha von der Arbeit der Kinder- und Jugendpsychiatrie beeindruckt

Die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie bekam hohen Besuch: Der Minister für Soziales und Integration Manfred Lucha kam vergangenen Freitag, um Einblick in die Arbeit der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Klinikum Esslingen zu erhalten. 

Das Klinikum Esslingen präsentierte bei dieser Gelegenheit auch sein neuestes Versorgungsangebot. Seit November 2019 arbeitet die Kinder- und Jugendpsychiatrie mit psychisch erkrankten Kindern und Jugendlichen auch in deren häuslichem Umfeld. Die sogenannte Stationsäquivalente Behandlung (StäB) ist ein sehr innovatives Konzept, bei dem nicht der junge Patient in der Klink aufgenommen wird, sondern die Klinik zum Patienten kommt.

Die Pressemitteilung finden Sie hier.