UEber_uns.jpg

Kompetenz und Engagement für Ihre Gesundheit

Das Klinikum Esslingen bietet als Qualitätskrankenhaus eine umfassende und nachhaltig wirtschaftliche medizinische Versorgung auf sehr hohem Niveau für die Menschen im Landkreis Esslingen und darüber hinaus.

Seit der Gründung im Jahr 1862 blickt das Klinikum unter Trägerschaft der Stadt Esslingen am Neckar auf eine stetige Weiterentwicklung zurück und verfügt heute über ein Gesundheitszentrum mit einem sehr breiten und differenzierten Leistungsspektrum in nahezu allen Fachgebieten. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen beteiligen wir uns aktiv am medizinischen Fortschritt und übernehmen neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Behandlungsmethoden schnell und gezielt in unseren klinischen Alltag.

Unsere Stärke ist dabei die Bündelung aller Fachbereiche und Leistungen an einem einzigen Standort. Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten arbeiten im Klinikum Esslingen eng und hochgradig interdisziplinär zusammen, auch in zahlreichen zertifizierten Zentren.

So profitieren unsere Patienten von fundierten medizinischen Entscheidungen und kurzen Wegen.