Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Klinik für
Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe bietet ein umfassendes Angebot für die Versorgung von sämtlichen Erkrankungen auf dem Gebiet der Gynäkologie und Geburtshilfe. Dabei legen wir großen Wert auf eine maximale medizinische Qualität.

Die Frauenklinik verfügt über das Mutter-Kind-Zentrum (Perinatalzentrum) der höchsten Versorgungsstufe (Level I), das Interdisziplinäre Brustzentrum (zertifiziert durch die Deutsche Krebsgesellschaft), das Zentrum für gynäkologische Tumorerkrankungen (zertifiziert durch die Deutsche Krebsgesellschaft), das Endometriose- und Myom-Zentrum (zertifiziert durch die Stiftung Endometrioseforschung, Europäische Endometriose-Liga und die Endometriosevereinigung Deutschland e.V.) sowie das Beckenbodenzentrum.

„Seit 25 Jahren haben wir Erfahrungen mit minimalinvasiven OPs und setzen sie wann immer möglich ein. Im Rahmen medizinischer Studien bieten wir Zugang zu modernsten Therapieverfahren.”

Chefarzt Prof. Dr. Thorsten Kühn

Chefarzt Prof. Dr. Thorsten Kühn

Unser oberstes Ziel ist es, unsere Patientinnen nach den besten verfügbaren Therapiestandards zu behandeln. Daher orientieren wir uns an den national und international anerkannten Leitlinien. Sämtliche Mitarbeiter/-innen der Klinik bilden sich ständig fort, um unseren Patientinnen den neuesten Stand der Medizin in unserem Fachbereich anbieten zu können.

Auch haben wir uns auf schonende und schmerzarme Operationsverfahren spezialisiert. Uns ist es sehr wichtig, unsere Patientinnen ausführlich über sämtliche medizinische Zusammenhänge aufzuklären und wo immer möglich an den Therapieentscheidungen zu beteiligen.

Sekretariat
Sabine Esslinger, Ildiko Pajorin
Telefon: 0711 3103-3051
Telefax: 0711 3103-3052
E-Mail: s.esslinger@klinikum-esslingen.de

Unsere Hebammen-Sprechstunde fällt bis auf Weiteres aus

Fragen von Patientinnen und Patienten werden jeden 1. und 3. Montag im Monat von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter Tel. 0711-31037911 durch eine Hebamme beantwortet.



Die Infoabende zur Geburt bei uns im Klinikum Esslingen finden zur Zeit nicht statt.

Gerne können Sie uns telefonisch in unserer Hebammensprechstunde unter der Rufnummer 0711-31037911 montags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr kontaktieren.

» Informationsfilm von estv zur Geburt am Klinikum Esslingen