Schule für Pflegeberufe


Aktuelles

Time to say goodbye
Wir freuen uns, dass am 22.09.2021 12 Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflege sowie 5 Auszubildende der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege erfolgreich ihre Ausbildung an der Schule für Pflegeberufe beenden konnten.
Bei einer kleinen Feier im Forum wurde der Erfolg gebührend gefeiert und die Anspannungen der letzten Wochen verblassten nach und nach. 14 Absolventen und Absolventinnen haben sich für einen Berufsstart am Klinikum Esslingen entschieden, andere verlassen das Haus, um in anderen Einrichtungen Erfahrungen zu sammeln oder ein Studium anzutreten.
Wir gratulieren auf diesem Wege ganz herzlich und wünschen unseren ehemaligen Auszubildenden alles Gute für die Zukunft, einen gelungenen Start ins Berufsleben und viel Erfolg für alle weiteren beruflichen Pläne.
Nina Lehmann und das gesamte Team der Schule für Pflegeberufe 

Im April 2021 haben 20 junge Menschen die Ausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in Kurs 04/2021 bei uns an der Schule begonnen.

Die Ausbildung vermittelt Kompetenzen für die selbständige, umfassende und prozessorientierte Pflege von Menschen aller Altersstufen in akut oder dauerhaft stationären sowie ambulanten Settings. In der theoretischen und praktischen Ausbildung erwerben die Auszubildenden die erforderlichen fachlichen und personalen Kompetenzen.

Wir wünschen den Auszubildenden eine interessante und erfolgreiche dreijährige Ausbildungszeit.