Schule für Pflegeberufe


Aktuelles

Im März dieses Jahres beendeten neun Schülerinnen und Schüler aus Kurs 04/2016 die Gesundheits- und Kinder-/bzw. Krankenpflegeausbildung erfolgreich.

Acht Absolvent/innen haben sich für einen Berufsstart am Klinikum entschieden und beginnen ihre berufliche Laufbahn am 1. April im Pflegedienst.

Wir gratulieren auf diesem Wege und wünschen unseren ehemaligen Schüler/innen für die berufliche und persönliche Zukunft alles Gute und viel Glück!

Wir bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen der Prüfungsstationen, den Mitgliedern des Prüfungsausschuss und dem Team der Pflegedirektion für die sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung während der dreimonatigen Prüfungszeit.

Lore Schöller
Schulleiterin

Kurs GKP 10/2015 beendet dreijährige Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung sowie Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeausbildung

Wir freuen uns, dass am 12. und 13. September 22 Schülerinnen und Schüler des Kurses 10/2015 erfolgreich ihre Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege bzw. in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege beenden konnten. Diesen Erfolg konnten wir am 14.09.2018 bei der Examensfeier in den Räumen der Schule für Pflegeberufe feiern.

16 Absolvent/innen haben sich für einen Berufsstart am Klinikum entschieden und begannen ihre berufliche Laufbahn am 1. Oktober im Pflegedienst. Weitere Kurskolleginnen zog es in die umliegenden Krankenhäuser, zum Teil in ihre Heimatregionen, manche sind erstmal auf Reisen oder sie haben sich für ein Studium entschieden.

Wir bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen der Prüfungsstationen, den Mitgliedern des Prüfungsausschusses und dem Team der Pflegedirektion für die sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung während der dreimonatigen Prüfungszeit.

Wir gratulieren auf diesem Wege und wünschen unseren ehemaligen Schüler/innen für die berufliche und persönliche Zukunft alles Gute und viel Glück! 

Nina Lehmann und Eva-Maria Volz