Über uns


Pressemitteilungen

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Ja es gibt sie noch, die jungen Menschen, die sich bewusst dafür entschieden haben, eine Ausbildung im Bereich Pflege zu machen. Nach drei Jahren ist es soweit: 22 Schülerinnen und Schüler der Schule für Pflegeberufe am Klinikum Esslingen haben in der vergangenen Woche Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. „Das Klinikum hat eine familiäre Atmosphäre mit vielen interessanten Fachbereichen und die Ausbildung bietet zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten“ lautet das Fazit der Schülerinnen und Schüler.

Zehn Auszubildende haben den Fachbereich Gesundheits- und Kinderkrankenpflege abgeschlossen, 12 den Fachbereich Gesundheits- und Krankenpflege. Mit einem großen Abschlussfest wurde gemeinsam mit den Lehrkräften angestoßen und gefeiert. „Wir sind immer sehr stolz, wenn ein Jahrgang die Schule erfolgreich bestanden hat und wir freuen uns, dass die meisten der nun examinierten Pflegekräfte bei uns am Haus bleiben“, so Eva-Maria Eisele die stellvertretende Schulleiterin. „Die Ausbildung in der Pflege bietet viele Perspektiven und das Ausbildungsgehalt ist absolut konkurrenzfähig“, ergänzt Eisele noch.