Über uns


Pressemitteilungen

Qualitätssiegel der PKV für das Klinikum Esslingen

Als erste Klinik im Kreis Esslingen/Stuttgarter Umland wurde das Klinikum Esslingen durch den PKV-Verband für besondere Qualität in Medizin und Service ausgezeichnet. Der Verband der privaten Krankenversicherungen e.V. zeichnet Kliniken mit einem Gütesiegel aus, die in ihrem medizinischen Leistungsangebot eine besonders hohe Qualität aufweisen. In Deutschland haben diesen Nachweis und damit das Siegel der PKV bisher (Stand September 2018) 216 der rund 2000 Kliniken erhalten.

Nun wurde auch das Klinikum Esslingen für seine hohe Qualität durch den Verband ausgezeichnet und darf sich nun Qualitätspartner der PKV nennen. Benno Schmeing, Vorstandsmitglied der SDK stellvertretend für den PKV-Verband übergab am Freitag an Geschäftsführer Bernd Sieber und Krankenhausbürgermeister Ingo Rust das Siegel der Qualitätspartnerschaft.

Die Pressemitteilung finden Sie hier.