Über uns


Pressemitteilungen

Zum 10. Mal: spannende Ferienbetreuung am Klinikum Esslingen

Die Ferienbetreuung in Zusammenarbeit mit der Stadt Esslingen und dem Stadtjugendring Esslingen findet in den Osterferien bereits zum zehnten Mal statt.

Immer eine Woche an Ostern und in den Herbstferien erwartet die Kinder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm, das auch versucht den Arbeitsplatz der Eltern einzubeziehen. Für Kinder ist es immer besonders aufregend, wenn Sie einen Zugang zum Arbeitsplatz der Eltern erhalten und durch das Programm, das teilweise auch von Kollegen im Klinikum oder der Stadtverwaltung durchgeführt wird, auch noch andere Berufsgruppen kennenlernen können. Eine Besichtigung des Hubschrauberlandeplatzes, Arm gipsen, Hygieneschulung, eine Stadtführung, Plätzchen backen, ein Besuch im Museum oder des Wehrneckars standen schon auf dem Programm. 

Die gesamte Pressemeldung finden Sie hier.