Tablet mit EKG Kurven

Klinik für
Kardiologie, Angiologie und Pneumologie

Unsere Klinik versorgt als Diagnostik- und Therapiezentrum das gesamte Spektrum von Herz-, Gefäß- und Kreislauferkrankungen sowie von Lungenerkrankungen.

Die Klinik verfügt über 92 Betten auf Allgemeinstationen, zehn moderne internistische Intensivbetten, 14 Intermediate-Care-Betten, eine zertifizierte Chest-Pain-Unit mit sechs Betten und drei moderne Herzkatheterlabore mit digitaler Bildanalyse. Mit dem gesamten Klinikum Esslingen ist die Klinik für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie nach DIN ISO 9001 zertifiziert.

Ärzte und Pflegekräfte der Klinik sind spezialisiert auf die Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen der Herzkranzgefäße, in der interventionellen Behandlung von Koronarstenosen, Verengungen der Hirn-, Nieren- und Beinarterien sowie der interventionellen Therapie von Herzklappenerkrankungen (TAVI, Mitraclip). Außerdem bieten wir den Vorhofohrverschluss an.

Podcastreihe „Deine GesundZEIT“

Erfreuliche Neuigkeiten zur Behandlung von Vorhofflimmern am Klinikum Esslingen