Operateure

Klinik für
Thoraxchirurgie

Moderne Thoraxchirurgie ist minimalinvasiv. Im Klinikum Esslingen sind wir auf Schlüssellochchirurgie spezialisiert. Unsere Operationstechnik und unsere Instrumente sind speziell darauf ausgerichtet. Für unsere Patienten bedeutet dies weniger Schmerzen, bessere Atmung und schnelle Erholung nach einem Eingriff an der Lunge.

Zertifiziertes Lungenkrebszentrum

Die Klinik für Thoraxchirurgie am Klinikum Esslingen ist von der Deutschen Krebsgesellschaft als Lungenkrebszentrum zertifiziert.

Thoraxzentrum Südwest

Die Thoraxchirurgie im Klinikum Esslingen gehört zum Thoraxzentrum Südwest. In enger Kooperation mit den Alb-Fils-Kliniken Göppingen, den medius Kliniken Kirchheim, Nürtingen und Ostfildern-Ruit und dem Klinikum Ludwigsburg behandeln wir Patienten mit Erkrankungen der Lunge. Größere Operationen wegen Lungenkrebs werden in der Thoraxchirurgie des Klinikums Esslingen vorgenommen.

Behandlungsspektrum

Unsere Klinik bietet das gesamte Behandlungsspektrum der modernen Thoraxchirurgie. Unsere Schwerpunkte sind Tumorerkrankungen und minimalinvasive Chirurgie (sog. Schlüssellochchirurgie).

Karin Lutze, Katja Keppke
Telefon: 0711 3103-2700, -2701