Frakturen der Extremitäten, Becken und Wirbelsäule
Zur Versorgung der Frakturen stehen uns soweit indiziert ein winkelstabiles Plattenstabilisierungssystem zur Verfügung, sowie alle weiteren notwendigen modernen Osteosyntheseverfahren, die für eine adäquate Versorgung notwendig sind.
Wir führen die operative Versorgung sämtlicher auch schwerster Wirbelsäulenverletzungen an HWS, BWS und LWS mit dorsaler, ventraler und dorso-ventraler Stabilisierung einschliesslich thorakoskopischem Zugang zum thorakolumbalen Übergang durch.
Instabile Beckenringverletzungen werden noch im Schockraum nach Diagnosestellung mit einer Beckenzwinge als lebensrettende Notfallstabiliserung versorgt. Im weiteren Verlauf erfolgt abhängig von der Verletzung die definitive sowohl ventrale als auch dorsale Stabilisierung als auch ISG-Verschraubung bzw. ileosakrale Plattenosteosynthese.
Sämtliche Hüftpfanneneinbrüche (Acetabulumfrakturen) werden sowohl vom dorsalen als auch ventralen ileoinguinalen Zugang operativ stabilisiert.